x Standort: Haselünne
60 Hobbygruppe für Erwachsene

In entspannter Atmosphäre am Samstagmorgen kreativ zu arbeiten, die Hobby-Gruppe bietet diese Möglichkeit. Anfänger und Wiedereinsteiger können ihre Freude am Gestalten mit Farben und Modellierarbeiten Ausdruck verleihen. Mit kleinen Hilfen entstehen individuelle Werke.

Leitung :  Susanne Rogalla-Kenkel
Termine:  Samstags nach Absprache,
fortlaufender Kurs, bitte im Büro erfragen
Uhrzeit:  10 - 12 Uhr
Gebühr:  Pro Termin inkl. Materialkosten 11 €

Alter: Erwachsene
Kursgebühr: 44,00 €
54 Hicks...

Oh je, der Elefant hat Schluckauf. Das macht so viel Lärm, dass niemand es ertragen kann. Aber ein kleiner Affe hat eine Idee, wie man einen Schluckauf loswird. Vielleicht hast du auch eine Idee, und wir helfen dem Elefanten. In diesem Kurs wollen wir lustige und spannende Geschichten hören, und natürlich dürfen Pinsel und Farben nicht fehlen.

Alter: 3- und 4-Jährige
Kursgebühr: 37,50 €
Materialkosten: 12,60 €
55 Hallo kleiner Garten!

Im Frühling gestalten wir uns ein Blumen- und Gemüseparadies und schauen den Pflanzen beim Wachsen zu. Wir entdecken in unserem Garten nützliche Insekten, Regenwürmer und Mäuse.  Und auch eine Vogelscheuche darf nicht fehlen. Magst du kleine Geschichten? Ach ja, Farben, Holz, Ton und viele andere Materialien warten auf dich in unserem Garten.

Alter: 4-Jährige bis Schuleintritt
Kursgebühr: 37,50 €
Materialkosten: 12,60 €
58 Kreativwerkstatt Holz und Ton

Wir arbeiten mit Säge, Hammer, Nägel, Farben und Glasur und gestalten lustige Drachen und schräge Vögel. ihr könnt eurer Fantasie freien Lauf lassen.

Alter: 1. - 4. Schuljahr
Kursgebühr: 31,75 €
Materialkosten: 10,50 €
59a Meer, welche Farben hast du und was versteckst du in der Tiefe?

Wir erforschen, welche Farbe das Meer hat und wie sich seine Farbe je nach Jahres- oder Tageszeit ändert. Lass uns drüber sprechen, wer das Meer bewohnt und welche Geheimnisse die Ozeane verbergen. Verschiedene Kunstmaterialien- und Techniken helfen uns dabei: Wir werden malen, basteln und herausfinden, was Mosaik ist.

Alter: 4-Jährige bis Schuleintritt
Kursgebühr: 25,00 €